Aufklärend, ohne polemisch zu werden, vermittelt sie Einblicke in die Dress- und Zahlen-Codes der Szene, weist auf deren Wandelbarkeit und Anpassungsfähigkeit hin und gibt viele Tipps, wie Argumentationshilfen und Verhaltensregeln im Umgang mit rechten Tendenzen.
Und, was ich als sehr wichtig erachte, sie stärkt den Mut zur Zivilcourage und zeigt auf, wie jeder einzelne, mit seinen beschränkten Möglichkeiten und in seinem eigenen Umfeld, etwas gegen rassistische, neo-nationale Auswüchse tun kann.
Zitat:
"Die lesenswerte Broschüre “Bitte lesen” bietet kompakte Informationen über den Umgang mit Rechtsextremismus und Rassismus. Das kleine Heft erhebt nicht den Anspruch allumfassend zu sein, sondern will einen ersten Zugang bieten. “Bitte lesen” steht zum freien Download bereit und kann weiterverschickt werden. Außerdem ist das Heft als Druckvorlage (für beidseitigen Druck) angelegt und kann von jedem selbst gedruckt, geheftet und vertrieben werden."
Wie gesagt, die Broschüre darf frei weitergeben werden.
Ich fände es klasse, wenn ihr den Link an Freunde und Bekannte weiterleiten würdet.
Habe den Link mal via Facebook weiterveröffentlicht. Die Broschüre gibt wirklich was her und beschränkt sich nicht auf das tumbe Randgruppenbashing.
AntwortenLöschenJa, genau das fand ich auch sehr positiv an "Bitte Lesen".
AntwortenLöschenDanke für's weiterverbreiten! :-)
Super und toll dass man sie sich kostenlos dowmloaden darf.
AntwortenLöschen