"Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen.
Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, daß die Zelle anständig möbliert ist.
"
Peter Ustinov
„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“

Benjamin Franklin


Sonntag, 27. September 2009

Vote Like A Pirate Day

Heute ist es also nun so weit. Der Tag auf den viele von uns seit Wochen und Monaten hin gearbeitet haben, teilweise sogar ihre gesamte Freizeit geopfert haben. Flyer wurden verteilt und das Gespräch mit den Mitmenschen gesucht, getwittert und gebloggt, und einige von uns dürften im Verwandten- und Bekanntenkreis mittlerweile bis nach der Wahl Hausverbot erhalten haben, weil es eigentlich nur noch ein Thema für uns gab. *g*

Die Frage, die nun alle bewegt, ist natürlich, schaffen die Piraten es die 5%-Hürde zu knacken.
Dazu möchte ich gerne einmal Twitgeridoo zitieren:
Nicht zuletzt träume auch ich vom Einzug in den Bundestag und gebe die Hoffnung nicht auf, bevor die letzte Stimme ausgezählt wurde und das amtliche Wahlergebnis feststeht.

Wir schaffen das!!!
Aber egal, wie das Endergebnis heute aussieht, wir sind auf dem richtigen Weg und haben bereits ein Stück weit die Welt verändert, viele Menschen zum Nachdenken gebracht, und alles mit großem persönlichen Engagement und quasi aus dem nichts heraus.
Von einer Minipartei mit einer Mitgliederzahl von knapp 900 noch Januar dieses Jahres wurden wir zu einer Macht, die man nicht ignorieren sollte mit aktuell 9242 Mitgliedern und widerlegten damit die These, dass wenige auf politischer Ebene nichts ausrichten können.
Man kann!

Hier ein paar Impressionen der letzten Wochen aus der Galerie der Piratenpartei:



Und zum Abschluss noch ein nettes Video der Piraten Hamburg, das zeigt wie Straßenwahlkampf aussehen kann:


Mit diesen stimmungsvollen Bildern möchte ich insbesondere alle noch unentschlossenen Wahlberechtigten dazu aufrufen, sich dem Flashmob zum zuständigen Wahllokal anzuschließen und den Änderhaken zu setzen.
Das Wetter ist, jedenfalls was unsere Region betrifft, sonnig und trocken und lädt also geradezu dazu ein.
Wir gehen jetzt auch.
[X] Piratenpartei

Klarmachen zum Ändern! Smilie by GreenSmilies.com

Montag, 14. September 2009

Rette Deine Freiheit!

Alexander Lehmann, dem wir bereits das Video "Du bist Terrorist" verdanken, hat nun ein neues Video-Projekt gestartet.





Credits und eine ausführliche Erläuterung zum Video findet ihr auf der Projektseite RetteDeineFreiheit.de

Ich zitiere mal von dort:
"Die Vorführung und Verbreitung von "RetteDeineFreiheit" ist erlaubt und erwünscht, sofern damit keine kommerziellen Interessen verfolgt werden und das Video in seiner vollen Länge und unverändert abgespielt und gespeichert wird. Wenn Sie das Projekt unterstützen möchten, würde ich mich sehr über eine Spende freuen."

In diesem Sinne, weitersagen, verlinken,  unterstützen!

Freitag, 11. September 2009

Doomsday

Es begab sich am späten Abend des 9. Septembers....

     



    Ich sag dazu mal nichts...
    ...eigentlich war nicht beabsichtig, mit der "Produktion" in Serie zu gehen.

    Aber passiert ist passiert und den Kleinen und der Mama geht es hervorragend.
    Ich krieg' bloß das Grausen, wenn ich daran denke, dass die in nicht allzu ferner Zukunft hier auch noch die Bude rocken. Jedenfalls bis wir sie so mit acht bis zwölf Wochen an ihre zukünftigen Sklaven abgeben werden.




    Was lehrt uns die Geschichte:
    • Kastrierte Kater können noch bis zu acht Wochen nach der Kastration zeugungsfähig sein!
      Hätte man wissen können. Allerdings sind wir nicht darauf gekommen, nach sowas zu fragen und unser Tierarzt kam auch nicht auf die Idee, das Thema anzusprechen.
    • Wenn eine Katze dick wird, kann es an Faulheit, Ernährungsumstellung und zu viel Fressen liegen...muss es aber nicht!
      Auch wenn "es" eigentlich unmöglich ist! 
    • Ab sofort bin ich Anhänger der "Frühkastration"!

    Dienstag, 8. September 2009

    Islamphobie - Nachtrag

    Als Nachtrag zu meinem Artikel "Der Splitter in deines Bruders Auge..."  in dem ich  mich über das, in der Heidenszene™  scheinbar so verbreitete Monotheisten-Bashing und die Tendenz, dass mittlerweile das undifferenzierte Wettern gegen das Christentum längst schon von einem noch undifferenzierteren islamophoben Wüten abgelöst worden zu sein scheint,  ausgelassen habe, möchte ich hier mal einen Beitrag von Hagen Rether zum Thema Islamphobie einfügen.


    Scheibenwischer Gala 2007 - Sendung vom 29.12.07


    Ich hoffe, es bringt einige, die zu gerne auf den Zug der "Hasssprediger" im Namen der Aufklärung und des Erhalts der europäischen Kultur aufspringen, etwas zum Nachdenken.

    Keiner behauptet, dass von Fanatikern, wie einem Pierre Vogel, oder anderen Islamisten keine Gefahr ausgeht, wie von jedem anderen faschistischen Prinzip.
    Problematisch wird es aber, wenn man Islam mit Islamismus gleichsetzt, wenn man sich  irgendwann nicht mal mehr über den Unterschied bewußt ist und am Ende "Islamist" als korrekte Bezeichnung für für Moslem versteht.
    Der Unterschied ist der gleiche, wie beispielsweise zwischen einem evangelischen Christen und einem Evangelikalen, wie zwischen einem Katholiken und  einem Anhänger von Opus Dei, einem heidnisch orientierten Menschen und einem Anhänger der Ariosophie.
    Wer nicht mit solchen Fanatikern über einem Kamm geschert werden will, sollte dies auch seinerseits vermeiden. Eigentlich logisch...

    Nun könnte man nach dem YT-Beitrag zwar denken, dass die Medien Schuld an dem Problem wären, weil sie das Thema gerne aufgreifen und mit unterschwelligen Botschaften (Stichwort: schwarzer Hintergrund auf den Spiegel-Titelseiten bei Islam-Thematikern) zusätzlich bestückt. Das stimmt aber so nicht.
    Niemand wird gezwungen auf Reizworte zu reagieren. Im Gegenteil, je mehr Schlagworte zum Untermauern der Argumentation herangezogen werden, desto misstrauischer sollte man werden, denn dies riecht immer sehr nach Rabulistik und plumper Polemik. Wer auf Propaganda der Scharfmacher herein fällt, ist selber schuld...

    Und schlussendlich sollte man sich, wie Rether anführt,  bei allem was man an Informationen aufnimmt, immer fragen: "Wem nützt das?"