"Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen.
Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, daß die Zelle anständig möbliert ist.
"
Peter Ustinov
„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“

Benjamin Franklin


Dienstag, 15. Juli 2008

"Lachhaft"

Heute ist einer dieser Tage...
Ich bin einfach nur gut drauf, ich lach mich über die blödesten Sachen scheckig, auch über Dinge oder Menschen, die mich gestern noch total geärgert haben.

Ist doch aber auch witzig, wenn man bedenkt, wieviel Energie verschwendet wird, um zu lästern und zu intrigieren, wenn man doch in der Zeit soviel andere Dinge tun könnte...und welchen Stellenwert sich Menschen im Leben anderer beimessen...

Oder ich lache über Finn, den ich eben im Mülleimer gefunden habe, wobei er den eigentlichen Inhalt gleichmäßig über Küchenfußboden verteilt hatte...

Oder, daß ich ihn eben beim Haarefärben beinahe mitgefärbt hätte, weil er ständig über das Waschbecken auf meine Schulter krabbeln mußte, um zu gucken, ob man diese stinken Plörre, die seine Dosenöffnerin sich da in die Haare schmiert, fressen kann...

Und als ich eben aus eigener Blödheit einen ellenlangen Beitrag, den ich in unserem Forum verfaßt habe, unwiederbringlich gehimmelt habe, habe ich einen Lachflash erlitten, anstatt mich zu ärgern...

Ich hoffe nur, daß heute nicht noch jemand (fremdes) mit einem wirklich ernsten Anliegen an mich herantritt.
Denn heute kann ich, denke ich, für nichts mehr garantieren...

"Lachen ist die einzige vertretbare Einstellung in einem Universum, das ein Witz ist, der sich selbst erzählt."
(Aleister Crowley)


So ist es!

Ich wünsch euch allen einen wundervollen Tag und lacht mal wieder mehr! Das tut sooo gut!

Es grüßt euch "Die lachende Krähe"

Kommentare:

  1. Das muss das sommerliche Wetter sein.
    Ich lache nämlich mit.

    Liebe Grüße,
    Astraryllis.

    AntwortenLöschen
  2. Also das Lachen ist selbst nach bald einem Monat noch spürbar und ansteckend.

    Mit dir lachend

    Der Sir

    AntwortenLöschen