"Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen.
Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, daß die Zelle anständig möbliert ist.
"
Peter Ustinov
„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“

Benjamin Franklin


Montag, 8. Februar 2010

Was ist Thelema?

Gerade auf Youtube gefunden.
Zugegeben, eine sehr kurze Einführung, aber nett gemacht.




Wer mehr wissen möchte, kann ja mal hier nachschauen.

Kommentare:

  1. 93!

    Rodney hat da ja heute auch einen älteren Artikel darüber in seinen Blog gepackt.

    http://rodneyorpheus.com/?page_id=271

    Tucken detaillierter sind da noch:

    http://www.mindspring.com/~hellfire/bishop/wicca.htm The Secret History of Witchcraft von Tau Allen Greenfield

    sowie

    http://kheph777.tripod.com/art_wicca-thelema.html Thelemic Origins of Wicca von Aaron Leitch

    Liebe Grüße
    93s
    Frank

    AntwortenLöschen
  2. 93!
    Hi Frank,

    Sehr interessante Texte, die viel erklären und für mich wiederum sehr viel Raum für weitere Überlegungen bieten. ,-)

    Die Verflechtungen zwischen Uncle Al und dem Neopaganismus, wie wir ihn heute kennen (Wicca ja sowieso) sind, meiner Meinung nach jedenfalls überaus signifikant.
    Ständig stoße ich auf neue Hauptakteure, die Kontakt zu ihm oder seinem Werk hatten.

    Danke!

    Liebe Grüße
    Nicola

    AntwortenLöschen