"Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen.
Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, daß die Zelle anständig möbliert ist.
"
Peter Ustinov
„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“

Benjamin Franklin


Freitag, 12. November 2010

Mal etwas rumgeschraubt

Ich habe jetzt mal meinem Blog mit Hilfe der neuen Möglichkeiten von Blogspot ein neues Design verpasst.

Nicht, daß mir mein altes, welches ich in liebevoller Handarbeit mit dem Munde geklöppelt hatte, nicht mehr mochte, allerdings wollte es partout nicht mit einigen neuen Gadgets zusammenarbeiten und ich hatte ehrlich gesagt nicht den Nerv, da wieder händisch tätig zu werden, allein schon weil der impletierte HTML-Editor hier eine mittlere Katastrophe ist: Suchfunktion, Zeilennummerierung und die Möglichkeit Zeilen farbig zu kennzeichnen, sucht man da nämlich vergebens.
Und jedes Mal runterladen, in Notepad ++ öffnen, anpassen, abspeichern und dann wieder hochladen, und das für jede kleine Änderung, ist auch nicht immer lustig.

Na gut, was meckere ich, mich zwingt ja keiner dazu meinen Blog hier zu führen.War ja meine eigene freie Entscheidung.

Bis auf einige Kleinigkeit, die mir noch nicht so gefallen, finde ich das Ergebnis vom optischen her schon ganz gelungen. Ich mag  warme Naturtöne und dunkle Templates und mit der Lesbarkeit geht das wohl so auch in Ordnung.

Jetzt gibt es unter jedem Beitrag auch die Share-It-Button und wenn ihr die Beiträge einzeln anseht (also wenn ihr oben auf den jeweiligen Titel klickt), oder alternativ auf Kommentare klickt, erscheint auch der "Gefällt mir"-Button von Facebook. 

Ich würde mich über ein wenig Feedback zum neuen Layout und den neuen Gadgets freuen. 

Kommentare:

  1. Das neue Design ist sehr schön, sieht nicht mehr nach Blogspot aus. Und nen Like-Button hab ich mir auch gegönnt am letzten Freitag :D

    Thumbs up!

    AntwortenLöschen
  2. Danke, war auch, trotz der neuen Design-Funktion ein wenig Fummelei. *g*
    Je länger ich es jetzt habe, desto besser gefällt mir das neue Gewand. Es passt (zu) mir. :)

    Dein Like-Button wurde von mir bereits wohlwollend zur Kenntnis genommen und benutzt. ^^

    AntwortenLöschen