"Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen.
Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, daß die Zelle anständig möbliert ist.
"
Peter Ustinov
„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“

Benjamin Franklin


Sonntag, 27. September 2009

Vote Like A Pirate Day

Heute ist es also nun so weit. Der Tag auf den viele von uns seit Wochen und Monaten hin gearbeitet haben, teilweise sogar ihre gesamte Freizeit geopfert haben. Flyer wurden verteilt und das Gespräch mit den Mitmenschen gesucht, getwittert und gebloggt, und einige von uns dürften im Verwandten- und Bekanntenkreis mittlerweile bis nach der Wahl Hausverbot erhalten haben, weil es eigentlich nur noch ein Thema für uns gab. *g*

Die Frage, die nun alle bewegt, ist natürlich, schaffen die Piraten es die 5%-Hürde zu knacken.
Dazu möchte ich gerne einmal Twitgeridoo zitieren:
Nicht zuletzt träume auch ich vom Einzug in den Bundestag und gebe die Hoffnung nicht auf, bevor die letzte Stimme ausgezählt wurde und das amtliche Wahlergebnis feststeht.

Wir schaffen das!!!
Aber egal, wie das Endergebnis heute aussieht, wir sind auf dem richtigen Weg und haben bereits ein Stück weit die Welt verändert, viele Menschen zum Nachdenken gebracht, und alles mit großem persönlichen Engagement und quasi aus dem nichts heraus.
Von einer Minipartei mit einer Mitgliederzahl von knapp 900 noch Januar dieses Jahres wurden wir zu einer Macht, die man nicht ignorieren sollte mit aktuell 9242 Mitgliedern und widerlegten damit die These, dass wenige auf politischer Ebene nichts ausrichten können.
Man kann!

Hier ein paar Impressionen der letzten Wochen aus der Galerie der Piratenpartei:



Und zum Abschluss noch ein nettes Video der Piraten Hamburg, das zeigt wie Straßenwahlkampf aussehen kann:


Mit diesen stimmungsvollen Bildern möchte ich insbesondere alle noch unentschlossenen Wahlberechtigten dazu aufrufen, sich dem Flashmob zum zuständigen Wahllokal anzuschließen und den Änderhaken zu setzen.
Das Wetter ist, jedenfalls was unsere Region betrifft, sonnig und trocken und lädt also geradezu dazu ein.
Wir gehen jetzt auch.
[X] Piratenpartei

Klarmachen zum Ändern! Smilie by GreenSmilies.com

Kommentare:

  1. Ich habe der Piratenpartei die Daumen gedrückt. Wählen kann ich sie leider nicht, denn sie ist mit zu einseitig und an den wirklich auch weichtigen Themen wie z.B. Arbeitslosigkeit, Staatsverschuldung oder Hartz IV ist die anscheinend nicht interessiert.

    Ich hatte in letzter Zeit sehr viel direkten Kontakt zu unseren örtlichen Piraten und ich finde sie wirklich klasse. Aber nicht als Bundespartei. Dazu gehört eine Menge mehr. Vielleicht bei der nächsten Wahl.

    AntwortenLöschen
  2. Nächstes Mal knacken wir die 5% und durch das Liquid Democracy-System haben wir dann auch mehr Themen. Muss man nur den Kernis wie in meinem Landesverband mal verklickern daß nur Nerdcore nicht zieht *g* Aber dafür sind wer ja da.

    Ein fröhliches HARRR!93! an die Parteimitpiratin :D

    AntwortenLöschen