"Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen.
Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, daß die Zelle anständig möbliert ist.
"
Peter Ustinov
„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“

Benjamin Franklin


Montag, 31. August 2009

Monheim hat gewählt! PETO stellt den Bürgermeister

Es ist mir ein großes Vergnügen zu verkünden, dass meine kleine Stadt nach der gestrigen Kommunalwahl einen neuen Bügermeister hat.
Bezeichnenderweise handelt es sich dabei um Daniel Zimmermann von unserer PETO errang mit 30,35 % der Stimmen den Sieg vor seinem Konkurrenten Tim Brühland von der CDU mit 26,8 %.

Damit haben wir jetzt den jüngsten Bürgermeister im Land!
Mit 17 gründete Daniel mit ein paar Freunden die als Schüler- und Jugendpartei ausgelegte PETO, um gerade für diese Zielgruppe eine Alternative zu den etablierten Parteien zu schaffen und erlangte bei der ersten Wahl direkt zwei Sitze im Rat der Stadt.
Fünf Jahre später bekamen sie schon sieben Sitze und nun, im Jahr des zehnjährigen Jubiläums von PETO stellen sie eben nicht nur den Bürgermeister, sondern sind seit gestern mit 12 Sitzen  auch gleich stark  im Rat der Stadt vertreten wie die CDU!
Das bedeutet, dass sich aus der ehemals von den Konkurrenten belächelten Kinderpartei eine vollwertige, ernst zu nehmende Alternative, auch für "ältere" Wähler, entwickelt hat und eine Kraft mit der man rechnen muss!

Leute, das habt ihr wirklich klasse gemacht, ich gratuliere euch von Herzen! 


Wer sich wissen will, wie das alles begann, kann sich mal auf der Medienseite von PETO die alten TV-Beiträge ansehen!

Da soll noch mal einer sagen, man könne nichts ändern!

Die Ergebnisse der Stadtratswahl in Monheim im Überblick:
  • CDU
    30,17 Prozent, 12 Sitze (18 in 2004)
  • PETO
    29,56 Prozent , 12 Sitze (7)
  • SPD
    20,27 Prozent, 8 Sitze (11)
  • GRÜNE
    6,52 Prozent, 3 Sitze (2)
  • FDP
    6,36 Prozent, 3 Sitze (2)
  • LINKE
    2,74 Prozent, 1 Sitze (0)


Und auch die Piratenpartei, die sich gestern in Aachen und Münster zur Wahl stellten, erreichten auf Anhieb jeweils einen Sitz in den jeweiligen Stadträten und das obwohl sie in Aachen (1,8% Gesamtergebnis) nur in 8 von 32 und in Münster(1,6%) 18 von 33 der Stimmbezirken antraten. In einigen Bezirken errangen sie weit über 6%, teilweise sogar fast 10%!!!

In diesem Sinne
Klar machen zum ändern!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen