"Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen.
Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, daß die Zelle anständig möbliert ist.
"
Peter Ustinov
„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“

Benjamin Franklin


Montag, 23. Februar 2009

Für meinen Bruder




Vor 4 Jahren, in der Nacht, verstarb meine Bruder, nach schwerer Krankheit, zwar nicht plötzlich und unerwartet, aber doch viel zu früh.
Auch, wenn es für ihn eine Erlösung war, so schmerzt mich der Verlust noch immer, weil er auch mein bester Freund und lange Zeit auch so etwas wie mein Rōshi war.
Auch konnte man mit niemand sonst so gut über Gott und die Welt reden und nach Kerlen gucken...*g*
Er war ein Mensch, bei dem es ein Vergnügen und eine Ehre war, ihn kennen zu dürfen!

Aber, wir Menschen sind geteilt um der Liebe willen und werden, eben so sicher, irgendwann wieder vereint sein.
In diesem Sinne, um es mit den Worten William Shakespeares zu sagen:
"When shall we three meet again in thunder, lightning, or in rain?"
"When the hurlyburly 's done, when the battle 's lost and won."

So oder so...

Ich denke an dich!

Kommentare:

  1. Ich möchte dir mein Beileid ausdrücken und dir sagen, dass ich gerade heute weiß wie es ist wenn das Schicksal Lücken in unser Leben reißt.
    Heute würde mein Vater - wenn er noch lebte- einhundert Jahre alt
    LG
    Elsbeth

    AntwortenLöschen