"Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen.
Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, daß die Zelle anständig möbliert ist.
"
Peter Ustinov
„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“

Benjamin Franklin


Montag, 9. Februar 2009

Wenn ich nicht ich wäre.....

Endlich denk ich dran, das Stöckchen, dass ich bei Margo abgegriffen habe zu veröffentlichen.


Wenn ich nicht ich wäre, sondern...

…ein Monat:August
…ein Wochentag: Dienstag
…eine Tageszeit: Mittag
…ein Planet: Jupiter
…ein Meerestier: Buckelwal
…eine Richtung: vorwärts
…eine Zahl: 8
…ein Kleidungsstück: Wildlederjacke
…ein Schmuckstück: Medaillon
…eine Kosmetik: Lippenbalsam
…eine Blume oder eine Pflanze: Löwenzahn
…eine Flüssigkeit: Blut
…ein Baum: Eine Buche
…ein Vogel: Klar, eine Saatkrähe
…ein Möbelstück: ein Sekretär aus dem 19. Jh.
…ein Wetter: Storm, thunder and lightning
…ein mythisches Wesen:Ein Greif
…ein Tier: ein Krokodil
…eine Farbe: dunkelgrün
…ein Element: Feuer
…ein Auto: Land Rover Defender 110
…ein Lied: Down with the sickness
…ein Film: Citizen Kane
…eine Filmfigur: Mortimer Brewster (Arsenic and Old Lace)
…eine Stimmung: serenity
…ein Körperteil: Head and heart
…ein Gesichtsausdruck: schmunzeln
…ein Schulfach: Philosophie
…ein Gegenstand: Schreibfeder
…ein Wort: cellar door ;-)
…ein Körpergefühl: zentriert
…ein Knabbergebäck: Schokokeks
…eine Sportart: Bogenschießen
…eine Droge: Poppers
…ein Getränk: Irish Coffee
…eine Eissorte:Kirsch-Marzipan
…eine österreichische Stadt: ?
…ein Märchen: Die sechs Schwäne
…ein Spielzeug: Kaleidoskop
…ein Land: England


Ich mag diese Assoziationsspiele, da konnte ich nicht widerstehen!

Das Stöckchen tausche ich gegen einen Kommentar, damit ich gucken gehen kann. *lach*

3 Kommentare:

  1. Ein paar Sachen haben wir gemeinsam. Gewitter z. B.

    Und Kessi würde sich freuen, du hast nicht Deutsch als Schulfach genommen. ;-)

    AntwortenLöschen
  2. *lach* Ich war da echt am überlegen, weil Deutsch eigentlich auch meins ist!
    Versteh ich gar nicht, das ist so ein schönes Fach!

    AntwortenLöschen
  3. Wie ich sehe, haben auch wir so einiges gemeinsam.

    :)

    AntwortenLöschen