"Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen.
Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, daß die Zelle anständig möbliert ist.
"
Peter Ustinov
„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“

Benjamin Franklin


Montag, 16. Februar 2009

Kundalini Awakening

Eher zufällig bin ich auf Kundalini gestoßen worden. Das war bisher bei mir ein blinder Fleck, der über das bloße Allgemeinwissen nicht hinaus ging.

Ich muss auch offen gestehen, dass ich es nicht so mit Yoga habe, allerdings gefällt mir nach dem, was ich bisher nun herausgefunden habe, die Kundalini-Meditation eigentlich ganz gut. Im Gegensatz zum Zazen, dem "Sitzen", welches ich praktiziere, ist es sehr bewegungsorientiert.

Hm....mal sehen.

Das Prinzip, welches dahintersteht ist mir jedenfalls nicht ganz unbekannt.

Ich bin bei meiner Suche nach Infos zu Kundalini auf ein sehr schönes Video gestoßen, das die sieben Chakren und ihre Bedeutung, und den Aufstieg der Kundalini-Kraft, die man auch als Schlange visualisiert, sehr eindrucksvoll beschreibt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen