"Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen.
Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, daß die Zelle anständig möbliert ist.
"
Peter Ustinov
„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“

Benjamin Franklin


Sonntag, 4. Januar 2009

Die sechs Phasen der Planung



Ich hab gerade mal etwas in meinen alten Ordnern gestöbert und dabei diese ultimative Lebensweisheit wiedergefunden. Das hing lange Zeit sowohl an meinem Kühlschrank, als auch im Büro am Arbeitsplatz.
Es sollte eigentlich in keinem Büro und in keiner Arbeitsgemeinschaft fehlen. Man vergisst ja so leicht...
Also habe ich es etwas aufgehübscht und setze es in meinen Blog.

Kommentare:

  1. Grins!
    Ich habe früher ja auch mal als Verwaltungsbeamtin gearbeitet. Und das passt wie die Faust auf's Auge!

    Liebe Grüße,
    Astraryllis.

    AntwortenLöschen
  2. Ja, kommt mir auch nur zu bekannt vor...

    Mittlerweile, so habe ich mir sagen lassen, soll es tatsächlich schon sogenannte Blamestorming geben, angelehnt an das beliebte Brainstorming...

    AntwortenLöschen
  3. Leider scheint das ein menschlicher Zug zu sein.

    Blamestorming, hört sich ja an.....

    AntwortenLöschen